Bei seiner Eröffnung am 23. April 1970 war es eines der ersten Einkaufszentren in Deutschland nach dem Shop-in-Shop-System.
Das Forum Steglitz befindet sich in Top Lage in Berlin Steglitz mit bester Infrastruktur und Erreichbarkeit. Für die Neupositionierung sollte es ein Büro-, Nahversorgungszentrum mit hochwertigen und effizienten Büroflächen, einem innovativen EDEKA-Store im 1. Obergeschoss mit einem Foodcourt und dem „SuperFit“ Gym als eines der mitgliederstärksten Fitnessstudios Berlins im 5. OG werden. Wir wurden für das Leitsystem sowohl im Shoppingbereich als auch für den Bürobereich beauftragt. Auf dem übergeordneten Gestaltungskonzept der Signaletik Planung differenzieren wir die beiden Themen über eine Farbcodierung: den inneren Shoppingbereich mit dem äußeren Bürobereich, der über die seitlichen Außenzugänge erreichbar ist. Barrierefreiheit und Orientierung anhand von Übersichtsplänen an Infopoints erleichtert das Auffinden der Büros, Shops und des hinter dem Shoppingcenter liegenden Parkhauses.
Kathrin Balogh (Planung), Aline Baliero Schmidt (Art Director), Jochen Thamm (3D-Visualisierung), Andrea Preiss (Graphic Design & Production), Anja Grünewald (Creative/Design Management)

















